26Jan
Nächste Schritte Richtung Vernetzung von winVS mit den IT-Systemen der Versicherungsgesellschaften
In der Verbindung zwischen Broker und Gesellschaften gibt es aktuell das Broker Gate, welches eine einmalige Authentifizierung für den Zugriff auf die verschiedenen Maklerportale der Gesellschaften ermöglicht. Damit künftig die IT-Systeme von Broker und Gesellschaften miteinander interagieren können, wird das Broker Gate um den DXP-Service (Document Exchange Proxy) erweitert.
Erste Schritte Richtung Vernetzung von Broker Gate und den IT-Systemen von winVS sind bereits erfolgt. Dank der Zusammenarbeit zwischen IG B2B und der winVS software AG steht ein weiterer Grundstein, damit Kernprozesse von Versicherungsgesellschaften und Brokern mit standardisierten XML-Strukturen vollautomatisch abgewickelt werden.
Via DXP-Service werden der einst Dateien von der Brokersoftware winVS direkt zur Versicherungsgesellschaft und retour übermittelt. Die Daten werden sicher und systemübergreifend verarbeitet. Dies ermöglicht vereinheitlichte Prozesse in der Branche und automatisierte Datenverarbeitung mittels Brokersoftware. Eine automatische Zuweisung an die entsprechenden Stellen erfolgt somit direkt zwischen Broker und Versicherungsgesellschaften.
Related
Auf Anfang 2016 hat der Bund seine Lieferanten zur Einreichung einer elektronischen Rechnung verpfli...
Read More >
Stellungnahme Swiss Insurance Brokers Association SIBA zum neuen Finanzdienstleistungsgesetz FIDLEG
Read More >
Die Harmonisierung des Zahlungsverkehrs ist in der Schweiz in vollem Gange. Bis zum 30. Juni 2018 mü...
Read More >
Wo die Reise in etwa hingeht, ist bekannt. Einige sind bereits auf dem Weg, andere verharren an der ...
Read More >
Auszug aus der Medieninformation vom 1. Oktober 2019: «Die IG B2B for Insurers + Brokers entwickelt ...
Read More >
Die winVS software AG und die FIVE Informatik AG, Schönbühl, pflegen seit einigen Jahren eine Zusamm...
Read More >